logo

Inside Aarau

Wir, Eleonora und Lydia, haben einen Stadtplan entwickelt, auf dem Ideen für einen Stadtrundgang mit historischen Fakten und Beschreibungen unserer Lieblingslokale aufgezeichnet sind. Ziel ist es, den Leuten zu zeigen, was Aarau alles zu bieten hat. Momentan konzentrieren wir uns auf Online-Präsenz und würden den Plan gerne digitalisieren und weitere Ideen mit und für die Stadt realisieren. 

Ein Projekt von Lydia Klotz und Eleonora Sartori.

Impressionen

Wir fühlen uns unserer Stadt sehr verbunden und wollen sie bekannter machen. Wir stellten fest, dass es bisher noch keinen Aarau Stadtplan für junge Leute gab. Was würden wir jemandem zeigen, der das erste Mal in Aarau ist? Wir haben daher im Rahmen unserer Maturaarbeit 2017 an der Neuen Kantonsschule Aarau einen 2-seitigen A2 grossen Aarau Stadtplan entwickelt. Durch ein Crowdfunding haben wir den Druck finanziert. Der Plan bietet Ideen für einen Stadtrundgang mit viele historischen Fakten und beschreibt unsere liebsten Cafés, Restaurants, Geschäfte und Orte... Nicht zuletzt möchten wir damit den Einzelhandel in Aarau unterstützen. Im Jahr 2019 konzentrierten wir uns vor allem auf die Online-Präsenz. Gerne würden wir nun ein Schritt weiter gehen und unseren Plan digitalisieren.